Schulkonzert 2013

 
 

Bereits zum 10. Mal fand das musikalische Großereignis der Realschule Im Kleefeld statt. Drei Tage lang stand die Schule völlig im Zeichen der Musik und hat unter dem Motto „Summertime“ Musikstücke unterschiedlichster Couleur und Stile in diversen Besetzungen auf die Bühne gebracht!

In der Vergangenheit bestach die Schule nicht nur durch Quantität, sondern auch durch Qualität der Musik. So auch in diesem Jahr. 4 verschiedene Chorgruppen und die Schulband unter der Leitung von Sarah Kuhlenbeck und Thomas Rethmann sind aufgetreten. Zusätzlich gab es eine Technikcrew, die sich um den guten Ton und das richtige Licht kümmerte. Insgesamt waren über 120 Schülerinnen und Schüler beteiligt. Das ist ein Viertel der gesamten Schülerschaft der Realschule.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im laufenden Schuljahr in den Musik-AGs intensiv auf ihre Auftritte vorbereitet. Regelmäßige Proben und gar ein Probenwochenende mit Übernachtung sorgten hier für die musikalische Stärke und auch für das soziale Miteinander. Wechselnde Besetzungen, solistische Beiträge mit Band, mehrstimmiger Gesang – das alles gab es zu erleben.

Schüler und Musiklehrer ermöglichten ein Wechselbad der Gefühle unter dem Motto „Summertime“!

 

Realschule Im Kleefeld trumpfte musikalisch erneut groß auf

Jubiläumsauftakt mit großen Konzerten